Malen zwischen Beet und Baum - die große Jahresausstellung

Veröffentlicht in Uncategorised

Malen zwischen Beet und Baum - die große Jahresausstellung

Die Malgruppe des Botanischen Gartens Solingen lädt wie bereits seit vielen Jahren zur Ausstellung der Kurs-Ergebnisse von Herbst 2019 bis Herbst 2020 ein.

Da eine Live-Ausstellung in den Schauhäusern des Botanischen Gartens momentan leider nicht möglich ist, haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entschlossen, die Bilder diesmal online auf dieser Seite zu präsentieren.
 
Einige Werke sind entstanden, als der Kurs noch ganz normal jeden Dienstag im Botanischen Garten stattfinden konnte. Während der Kontaktbeschränkungen durch die Pandemie hat die Malgruppe weitergemacht, jede(r) für sich, zu Hause. Angeregter Kontakt wurde über die Whatsapp-Gruppe gehalten. Kursleiterin Sabine Schulz-Wolff hat dienstags Themenvorschläge in die Gruppe gepostet, die von den Teilnehmer*innen motiviert bearbeitet wurden. Schwerpunkt waren überwiegend Themen, die mit Botanik zu tun haben, um den Bezug zum Botanischen Garten beizubehalten. Die Ergebnisse wurden als Fotos geteilt und in der Gruppe fröhlich und konstruktiv diskutiert.

Bilder von Andrea Börner

Bilder von Anneli Saure

Bilder von Bojan Umek

Bilder von Carmen Dörner

Bilder von Hedi Kloss

Bild von Lena Staschko

Bilder von Sabine Schulz-Wolff

Bilder von Willi Hoppe

 

Echten Kontakt und das gemeinsame kreative Erlebnis unter freiem Himmel können soziale Medien nicht ersetzen. Die Kursteilnehmer*innen hoffen deshalb, bald wieder gemeinsam malen zu dürfen und würden sich freuen, dann auch ein paar neue Kunstinteressierte begrüßen zu können!
Nähere Informationen zum Malkurs finden Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.